Die Alpine A110 kehrte 2017 zurück.
Aber hier ist eine ihrer Vorgängerinnen, eine
Renault Alpine A310.
Sie schlief 20 Jahre in einer Scheune.
Wir haben das Dornröschen sachte aufgeweckt.
Sie ist ein Gruppe 4 Breitbau, hat 150 PS,
ist EZ 04.1980 und hat 56.000 km auf dem Tacho.
Sie hat 3-Loch Gotti-Felgen
und eine 4-Rohr Devil-Anlage.
Der Innenraum ist original blau-gelb gepolstert.
H-Zulassung, HU 10.2018
Die Alpine hat im September 2017 einen neuen
Besitzer gefunden. Viel Spaß mit der Prinzessin.
Diese Webseite verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität zu bieten.
Die Cookies beschränken sich auf unbedingt erforderlichen Daten und werden anonymisiert erhoben.
Wenn Sie diese Seite nutzen, akzeptieren Sie Cookies. Beachten Sie weitere Angaben im Impressum/Datenschutz
OLDTIMER
Renault 5 Special
Ein Sondermodell und daher ausgesprochen selten.
Wir haben ihn im April 2017 erworben und zwei Jahre lang sachte instand gesetzt.
Im Juni 2019 war er komplett. Sein neuer Besitzer bestreitet Rallyes mit ihm.
Ein Fahrzeug ist für uns mehr als ein Transportmittel.
Es hat eine Geschichte, Besonderheiten und Eigenarten, will gehegt und gepflegt werden, vor allem, wenn es ein Oldtimer ist.
Hier stellen wir Ihnen unsere Schätzchen vor.
Wir bieten Ihnen auch für Ihren Oldtimer Wartung, Hauptuntersuchung und Instandsetzung an.
Renault 8
Bauzeit Phase 1: 1962-1967
Dieser R8 stammt aus der ersten Baureihe
mit Erstzulassung 1963 und knapp 93.000km.
Er hat einen 1.4 Ltr. Alpinemotor,
zwei Weber-Doppelvergaser, Fächerkrümmer
und eine DEVIL-Auspuffanlage.
Wir haben ihn im Mai 2020 erworben;
er war orange und ganz schmal.
Nun hat er einen GFK-Breitbau und ist einem
60er Jahre Rennwagen in allen Details
nachgestaltet.
Im August 2023 hat er einen rennerfahrenen
neuen Besitzer mit großer Leidenschaft
für den Motorsport bekommen.
Das ideale Zuhause für unseren Kleinen.
Hier steht unser neues Projekt eine
Renault Alpine A310
Sie ist Baujahr 1979, schmal und leicht aber mit
einem 3.0 Liter V6-Motor sehr schnell. Wir bauen
sie nach einem berühmten Rallye-Vorbild auf.
Mehr können wir noch nicht verraten.
Renault 5 Turbo I
Bauzeit Turbo I: 1980-1982, dieser hier ist EZ 1981. Rechts ist er im Original abgebildet
links in der Version Calberson für die Rallye Tour de Corse 1981 pilotiert von Ragnotti/
Andrié. Der 2-Sitzer mit Überrollkäfig nahm 2024 erstmals am Eifel Rallye Festival teil
und wird in den nächsten Monaten noch fürs Gelände optimiert.